Olympus has fallen (US 2013)

Nicht schlecht, Herr Specht. Endlich mal wieder sinnlos Munition verschwenden bis die Schwarte kracht. Ein wirklich böser Bösewicht und ein tragischer Held, der die Ordnung wieder herstellt. Alles richtig gemacht Herr Butler! Aber kein Film für Menschen, denen ein Y-Chromosom fehlt.

 

 

DVD-Klappentext:

 

Ein Tag wie jeder andere in Washington D.C. Tausende Touristen drängen sich wie immer auf der Pennsylvania Avenue vor dem Weißen Haus. Sie wissen nicht, dass gleich die Hölle losbrechen wird: Ein bestens vorbereitetes und bis an die Zähne bewaffnetes Kommando nordkoreanischer Extremisten beginnt bei hellichtem Tag mit der Stürmung des Amtssitzes des amerikanischen Präsidenten Asher (Aaron Eckhart), nimmt den mächtigsten Mann der Welt und seine Berater in seinem Bunker als Geisel.

 

Der Plan ist perfekt ausgeklügelt und wird kaltblütig umgesetzt. Nur mit einem haben die Terroristen nicht gerechnet: Der in Ungnade gefallene Secret Service-Agent Mike Banning (Gerard Butler) versieht unerwartet seinen Dienst im Weißen Haus. Und er ist nicht bereit, die Waffen zu strecken, ohne den Angreifern die Hölle so richtig heiß zu machen.