UN / WICHTIGES

Stephen King hat Konjunktur und im Fahrwasser des neuen Kinofilms von ES ist ein wenig untergegangen, dass die Verfilmung seines Klassikers STARK endlich vom Index genommen wurde und eine FSK 16 - Freigabe bekommen hat.

Auf unglaublichen 107 DVDs mit der sagenhaften Spielzeit von 22.400 Minuten sind die Cartwrights und die Ponderosa wieder auferstanden.

Die britische Filmgesellschaft Hammer-Films hat Kultstatus bei Horror- und Science-Fiction-Fans. Viele der Dracula-Verfilmungen mit Christopher Lee und Peter Cushing stammen aus deren Produktion.

Anbieter Arthaus veröffentlicht im November 2017 eine Edition mit dem Spätwerk des bedeutendsten spanischen Regisseurs Luis Buñuel. Die Edition enthält insgesamt 7 DVDs und geizt auch nicht mit vielen Extras und Featurettes.

Der französische Regisseur Jean-Pierre Melville wäre dieses Jahr 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass veröffentlicht Arthaus seine besten Werke in einer 100th Anniversary Edition mit insgesamt 9 DVDs.

Der deutsche Schauspieler und Regisseur Vadim Glowna ist am 24.01.2012 im Alter von 71 Jahren verstorben.
PIERROT ist ein Filmpreis der Bayerischen Staatsregierung auf Vorschlag einer unabhängigen Jury für hervorragende Leistungen im deutschen Filmschaffen (seit 1979). Symbol ist die Porzellanfigur Pierrot aus der comedia dell'arte von Franz-Anton Bustelli. Der Bayerische Filmpreis 2011 wurde am 20. Januar 2012 im Prinzregententheater in München verliehen.
Im Rahmen eines Galadiners im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills wurden die 69. Golden Globes vergeben.
PIERROT ist ein Filmpreis der Bayerischen Staatsregierung auf Vorschlag einer unabhängigen Jury für hervorragende Leistungen im deutschen Filmschaffen (seit 1979). Symbol ist die Porzellanfigur Pierrot aus der comedia dell'arte von Franz-Anton Bustelli. Der Bayerische Filmpreis 2010 wurde am 14. Januar 2011 im Prinzregententheater in München verliehen.
Heute vor 50 Jahren kam Alfred Hitchcocks PSYCHO in die deutschen Kinos.

Mehr anzeigen