Harley Davidson & The Marlboro Man (US 1991)

Wie immer: Fünf Sterne, Oscar in allen Kategorien, Hall of Fame und … kein weiterer Kommentar. Es soll Menschen geben, die den Film immer noch nicht gesehen haben. Möglicherweise kenne ich zwei davon: Aufgeblasene Backen und Gleichgültigkeit als Totengräber der Kinokultur … (nur für Insider)

 

 

DVD-Klappentext:

 

Eine explosive Mischung aus heißem Motorrad-Verfolgungsjagden, coolen Waffen, spektakulären Stunts und losen Sprüchen - das ist Harley Davidson und der Marlboro-Mann. Mickey Rourke und Don Johnson sind das schlagfertige Dreamteam in dieser spritzigen Actionkomödie um zwei moderne Robin Hoods auf Feuerstühlen. Dazu kommt Vanessa L. Williams, die als sexy Barsängerin Lulu Daniels weder mit ihren Reizen noch mit ihrer sagenhaften Stimme geizt.

 

Kalifornien, in einer gesetzlosten Zukunft: Ein skrupelloser Banker will den Besitzer der Biker-Kneipe "Rock'n Roll Bar & Grill" verjagen, weil er just an ihrer Stelle eine neue Filiale zu eröffnen gedenkt. Motorrad-Freak Harley Davidson und sein Kumpel, der Marlboro-Mann, lassen sich nicht zweimal bitten, ihrem Freund aus der Patsche zu helfen und ihre Lieblingsbar zu retten. Kurzerhand erleichtern sie die Bank um einen Geldtransporter. Der aber enthält statt der Kohle jede Menge Drogen. Das findet der fiese Finanzhai natürlich nur mäßig witzig und eröffnet eine wilde Hatz auf Harley und Marlboro.