Elvis lebt

"Frage nicht, was dein Pflegeheim für Dich tun kann, frage, was Du für dein Pflegeheim tun kannst." Mit diesen Worten wollen Elvis und sein Zimmernachbar, der sich für Präsident Kennedy hält, einer ägyptischen Mumie den Garaus machen, die den Bewohnern eines Pflegeheimes die Seelen aussaugt. Ja, richtig, Elvis lebt, hat einen Hüftschaden(!) und verbringt seine Tage in einem texanischen Pflegeheim. Er kann nicht mehr in sein richtiges Leben zurück, weil sein Doppelgänger, mit dem er die Rollen getauscht hat, unverschämterweise offiziell als Elvis verstorben ist.

 

Eine völlig abgefahrene Story und ein Bruce Campbell in Hochform als Elvis, der als Chefzyniker über den Sinn des Lebens, die Frauen, und über sich selbst laut nachdenkt und dabei Sprüche klopft, dass sich das Zwerchfell krümmt, haben durchaus das Potenzial, Kult zu werden. Die bei e-m-s bereits im Mai erschiene DVD Bubba Ho-Tep entspricht ganz und gar nicht dem üblichen Hollywoodbombast, ist aber allemal unbedingt eine Empfehlung wert. Die DVD gibt es als Single-Disc und als Special-Edition mit reichlich Bonusmaterial. Beide Scheiben verfügen über eine deutsche Dolby Digital 5.1 und dts-Tonspur. "Es ist Zeit für Rock' n' Roll ... "