22 Bullets (FR 2010)

 Sympathien des Zuschauers für die Darsteller in Filmen sind schnell verteilt. Selten gelingt das jedoch so schnell wie hier. Klare Fronten, eindeutige Ansagen und messerscharfe Konsequenzen. Sollte Jean Reno jemals unangemeldet auf ihrer Geburtstagsfeier auftauchen brauchen sie keine Kerzen mehr.  

 

 

DVD-Klappentext:

 

Charly Matteï hat seine gesetzlose Vergangenheit als Mafia-Pate hinter sich gelassen. Er war der Beste seines Fachs, dennoch hat er seinen Dienst vor Jahren quittiert, um endlich ein ruhiges und beschauliches Leben mit seiner Frau und seinen Kindern führen zu können. Doch sein früheres Leben holt ihn ein. Matteï wird von acht maskierten Männern am helllichten Tag von 22 Kugeln durchsiebt und dem Tod überlassen. Erstaunlicherweise überlebt Matteï den Anschlag seiner damaligen Bandenchefs und erhebt sich nun mit aller Macht gegen die, die ihn töten wollten.

 

In dem neuen Action-Thriller 22 Bullets ist Jean Reno zurück und spielt, was er am besten kann: den ruhigen, professionellen Kriminellen mit Herz. Ein hochgradig spannungsgeladener Thriller um Intrigen, Korruption und Mord, produziert von Luc Bessons Action-Schmiede.