Das Grab des Grauens (GB 1964)

Ein Kino-Abend mit dem großen Meister Vincent Price ist immer etwas Besonderes. Wabernde und altmodische Nebelschwaden, grandiose Kulissen (meistens) und ein eigentlich nicht vorhandener Horror machen den Charme solcher Filme aus. Getragen einzig und allein durch die Präsenz des grandiosen Vincent Price! Ach ja, und die Sonnenbrille die er hier trägt, ist cooler als alles was in 50 Jahren danach auf den Markt kam.

 

 

DVD-Klappentext:

 

Lady Lygeia Fell fährt gegen ihre Nachfolgerin noch aus dem Grab heraus ihre Krallen aus: Die schöne Rowena (Elizabeth Shepherd) kann ihre noch junge Ehe mit Schlossbesitzer Verden Fell (Vincent Price) nicht genießen. Denn über den Jungvermählten liegt der Schatten der Verstorbenen, die ihren geliebten Mann auch nach ihrem Tod nicht loslassen kann und in Gestalt einer schwarzen Katze wieder auftaucht.

 

Schreckliche Erlebnisse stehen der jungen Lady Rowena bevor, und als auch ihr Mann beginnt, sich seltsam zu benehmen, fühlt sie sich in dem großen Schloss gar nicht mehr sicher. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.