Das Kommando (GB 1982)

Ein Kinoabend zu Ehren des kürzlich verstorbenen Lewis Collins. Was wäre besser geeignet als dieser Videotheken-Hit der 80er. Okay, ein wenig angestaubt wirkt er heute schon und kam dennoch zu seiner Zeit an den Gewalt-Pranger der Kritiker. So ändern sich die Zeiten. Das Wiedersehen mit einem jungen Lewis Collins, der neben Pierce Brosnan und Timothy Dalton für die Nachfolge als James Bond-Darsteller Roger Moore gehandelt wurde, war trotzdem kurzweilig und durchaus einen Kinoabend wert.

 

 

DVD-Klappentext:

 

Terroristen haben die amerikanische Botschaft in London besetzt. Die Geiseln schweben in höchster Lebensgefahr. Die britische Elite-Einheit SAS erhält den Einsatzbefehl die Botschaft zu stürmen.

 

Bis an die Zähne bewaffnete Männer übernehmen die waghalsige Operation. Ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod beginnt…