James Bond 007: Feuerball (GB 1965)

Was für ein alberner Klappentext! Wenn gar nix geht, ein James Bond-Kinoabend geht immer. Feuerball bietet mit die beste Unterwasserschlacht zwischen Gut und Böse die je auf Leinwand gebannt wurde. Und das 1965. Meine Lieblingsszene ist natürlich die des Jetpacks mit dem Sean Connery zum lebenden Torpedo wird und einen gelben (!) Kondensstreifen hinter sich herzieht … übrigens haben die Guten gesiegt und Adolfo Celi hat als Augenklappen-Bösewicht Largo sein verdientes Ende gefunden. Noch Fragen?

 

 

DVD-Klappentext:

 

Der Nervenkitzel lässt nicht nach, als James Bond in dieses fesselnde Abenteuer voller explosiver Konfrontationen und beeindruckender Unterwasser-Actionsequenzen eintaucht!

 

Sean Connery spielt James Bond mit seinem Charisma, seinem Humor und seiner unwiderstehlichen Aura. 007 reist nach Nassau auf der Jagd nach einem teuflischen Gangsterboss, der die Welt in eine nukleare Katastrophe zu stürzen versucht.