Teatime

Liebe Herstellerfirmen, egal, durch welchen Nicht-Blöd-Markt ich auch gehe, oder ganz gleich, in welchem geilen-Geizplaneten-Tempel ich auch verweile, ich gewinne immer mehr den Eindruck, ich sei zum Legastheniker geworden. Wo ich auch hinblicke: Ich sehe nur noch Wörter, die ich offensichtlich gar nicht kenne und mich wirklich zweifeln lassen, ob ich überhaupt im richtigen Laden bin.

 

Schon im Eingangsbereich schweben riesige Schilder wie ein Damoklesschwert über meinem Kopf und bedrohen mich mit PLASMA und LCD (hieß das früher nicht mal LSD?). Mit knapper Not kann ich mich in die nächste Abteilung retten und werde sofort mithilfe von HDDVD und BLU-RAY gestoppt. Ich wage einen Ausfall in den nächsten Gang, wo jedoch schon iHD und XML-Schnittstellen darauf lauern mich in mein Verderben zu stürzen. Vergleichsweise dazu geht's in den Regalen der HD-READYs und der HDMIs richtig friedlich zu und ein gewisses großspurig angekündigtes TWIN-FORMAT hat sich offenbar verlaufen und war nirgendwo zu sehen. Gerettet!


Auf dem Weg nach Hause kam mir der Gedanke, dass die Buchstabensalate der Firmen Blöd & Geiz irgendetwas mit dem Da-Vinci-Code zu tun haben müssen und ich einer riesigen Verschwörung auf die Schliche gekommen bin. Nach einer schlaflosen Nacht hatte ich den Code geknackt:

PLASMA LCD HDDVD BLURAY iHD XML HDREADY HDMI TWIN bedeuten im Klartext:

"Hey Leute, schmeißt eure DVDs, Player, Beamer und Fernseher alle auf den Müll und kauft unsere neuen überteuerten Geräte, für die wir schon die Pläne der übernächsten Generation in der Schublade haben, während wir natürlich erfolglos versuchen werden, uns auf ein Standard-Format zu einigen."

Das also versuchten die geheimen Botschaften unterschwellig zu vermitteln. Aber liebe Hersteller, da müsst ihr schon früher aufstehen. Wir Doof-Konsumenten nehmen schon seit Einführung der CD regelmäßig unsere AUTT-Tropfen und warten seelenruhig darauf, bis eure Innovationstechnik zu vernünftigen Preisen im Regal steht. Was AUTT-Tropfen sind? Das ist jetzt aber wirklich ganz einfach: ABWARTEN UND TEE TRINKEN.

 

Wo ist mein Popcorn?