Simon Templar

Nun hat er es schließlich doch noch geschafft: Simon Templar (The Saint) mit Roger Moore in der Hauptrolle darf nun auch auf DVD die Augenbraue hochziehen und als Gentleman-Detektiv ermitteln. Die Serie lief zwischen 1962 und 1969 sehr erfolgreich im TV und umfasst insgesamt 118 Folgen, wovon 57 auch im deutschen TV gezeigt wurden. Sicherlich kein Muss für die DVD-Sammlung, aber Roger Moore-Fans und Nostalgiker werden erfreut sein. Schließlich erlangte The Saint schon damals Kultstatus und war u.a. auch dafür verantwortlich, dass Moore zunächst daran gehindert wurde für James Bond zu unterzeichnen und erst seine vertraglichen Verpflichtungen für Simon Templar erfüllen musste. Die für den 21.04.2006 angekündigte Box umfasst die erste Staffel mit 26 Episoden auf 8 DVDs, soll ein 24-seitiges Booklet, eine Bildergalerie und auch einen Audiokommentar von Roger Moore zur einer Episode enthalten.