und 'ne Buddel voll Rum

"Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste, johoo, und 'ne Buddel voll Rum" ... was haben wir damals mit Jim Hawkins gezittert. Der legendäre und wohl beste TV-Vierteiler des ZDF von 1966 liegt nun endlich auf DVD vor. Was damals nüchtern als Fernsehfilm in vier Teilen nach dem Roman von Robert L. Stevenson betitelt wurde, ist inzwischen Kult. Nicht nur für TV-Nostalgiker dürfte DIE SCHATZINSEL eine willkommene Gelgenheit sein, noch einmal die Abenteuer von Jim Hawkins (Michael Ande) zu erleben. Sofort sind sie wieder im Gedächtnis: die Kneipe "Admiral Benbow", Bill Bones, Der schwarze Hund, Ben Gunn, Israel Hands und natürlich John Silver. Und das alles in Farbe (die Serie wurde damals s/w ausgestrahlt). Die Doppel-DVD im Klappcover hat eine Gesamtspielzeit von 344 Minuten und als Zugabe ein 16seitiges Booklet.