Profis

Für Filmfans und solche, die es werden wollen. Wer im Kino immer gut aufgepasst hat statt mit der Chipstüte zu rascheln und wer bei seinen DVDs nicht regelmäßig einschläft, wird keine großen Probleme haben die richtigen Antworten zu finden. Und wenn nicht – wie schon gesagt – sollten sie sich wirklich ein Heimkino einrichten ...

Ein Mausklick auf die Lupe verrät ihnen die Antwort auf die jeweilige Frage.
Mit dem X können sie das Antwortfeld wieder schließen. Viel Vergnügen!


Wie alt ist der von Dustin Hoffman dargestellte Jack Crabb als er einem Reporter seine Lebensgeschichte in LITTLE BIG MAN erzählt?


Wieso hat Regisseur Francois Truffaut einen seiner Filme ausgerechnet FAHRENHEIT 451 genannt?


In welchem Jahr und an welchem Ort erblickte Christopher Lambert als Connor MacLeod in HIGHLANDER – ES KANN NUR EINEN GEBEN das Licht der Welt?


In Ridley Scott's Film GLADIATOR verkörpert Russell Crowe die Figur des Tribun Maximus. Wie wird Tribun Maximus in der originalen Synchronisation genannt?


Welche Dienstwaffe benutzt Clint Eastwood in DIRTY HARRY?


Im Film DIE ZEITMASCHINE beginnt George (Rod Taylor) seine Reise im Jahr 1899 und legt jeweils einen Zwischenstopp in den Jahren 1917, 1940 und 1966 ein. In welchem Jahr hält George erneut an und trifft dort auf die Morlocks und die Eloi?


HAL 9000 ist der sprechende Computer des Raumschiffes Discovery in 2001:ODYSSEE IM WELTRAUM. Woher stammt angeblich die Namensgebung für HAL?


DIE GLORREICHEN SIEBEN waren Yul Brynner, Charles Bronson, Steve McQueen, James Coburn, Horst Buchholz, Robert Vaughn und ...?


Welche deutsche Synchronisation von "Keep your lovin' brother happy" macht auch als Filmtitel Geschichte, obwohl sie in der englischen Originalfassung überhaupt nicht vorkommt?


James Stewart ist in WINCHESTER '73 als Lin McAdam auf der Suche nach seinem Bruder. Welchen Namen hat Lin McAdam's Bruder?