Querdenker

Hier hilft alles Filmwissen nichts, wenn sie nicht um die Ecke denken können. Nichts ist, wie es scheint, schwarz kann weiß bedeuten und schwer ist manchmal einfach. Um der Sache mehr Würze zu verleihen, war auch das Kalauern erlaubt. Querdenker finden die Antwort daher leichter. Und wenn nicht, dann sollten sie alle DVDs in ihrem Heimkino so lange anschauen, bis ihnen irgend etwas bekannt vorkommt ... 

Ein Mausklick auf die Lupe verrät ihnen die Antwort auf die jeweilige Frage.
Mit dem X können sie das Antwortfeld wieder schließen. Viel Vergnügen!


Wer macht als Mann mit der eisernen Maske Furore, obwohl Alexandre Dumas nicht sein geistiger Vater ist?


In welchem Film unterliegt "DIe Wacht am Rhein" den Franzosen, obwohl sie amerikanischen Kaffee in Nordafrika trinken?


Welcher Schauspieler schaffte es rein rechnerisch nicht in DAS DRECKIGE DUTZEND aufgenommen zu werden und verkörperte dafür in einem anderen mathematisch korrekten Film die Hauptrolle?


Welcher Krawallmacher beschwerte sich massiv im Fernsehen, weil sein Grundstück zweimal verkauft wurde?


In welchem Film spielt ein Sargdeckel eine tragende Rolle, obwohl Django darin nicht vorkommt, Graf Dracula nicht mehr als ein Häufchen Asche ist und der Besitzer des Deckels eher eine Feuerbestattung vorziehen würde?


Welcher rote Hausangestellte ist nicht nur im Herbst ein Herzensbrecher?


In welchem Film spielt ein Fußgänger in Echtzeit eine Hauptrolle und hält durch seine Hin- und Hergeherei die Bewohner vom Essen ab?


Welcher Popeye verlangt ständig Schokolade statt Spinat?


In welchem Film steht ein Wüstenschiff in direktem Zusammenhang mit Kartoffelbrei und sind Sonnenbrände die Ursache für die erhebliche Verspätung von Flugzeugen?


Wer konnte sich als Marion zunächst nicht so richtig zwischen Robert und Michael entscheiden, gab dann aber John den Vorzug?