Kleine wahre Lügen (FR 2010)

In diesem Film passiert nichts — außer das Leben. Es ist also für jeden etwas dabei und der Wiedererkennungseffekt ist ausgesprochen hoch. Nein? Doch! Alles andere sind nur kleine wahre Lügen.

 

 

DVD-Klappentext:

 

Wie jeden Sommer lädt Max seine besten Freunde in sein Strandhaus am Cap Ferret ein. Freunde, von denen er vieles weiß, aber einiges nicht wahrhaben will: Vincent ist heimlich homosexuell, Antoine redet ständig von seiner Ex, Éric benimmt sich wie ein junger Casanova, Marie versteckt sich vor einem Verehrer und Max' Ehefrau Vero fühlt sich für alle verantwortlich. 

 

Doch die Fassade, hinter der sich jeder Einzelne zu verstecken sucht, beginnt zu bröckeln. Denn ein Freund fehlt - Ludo. Nach einem schweren Unfall liegt er im Krankenhaus. Der Urlaub unter Freunden wird von der Wirklichkeit eingeholt ...

 

Mit viel Witz, französischem Charme und bekannten Darstellern wie der Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard gelang Regisseur Guillaume Canet eine mitreißende Komödie, deren Lebensfreude ansteckend ist.