300 (US 2007)

Auch zum wiederholten Male ein Fest für die Heimkino-Leinwand. Ich kann Xerxes immer noch nicht ab und der Spruch "… dann kämpfen wir eben im Schatten …" kommt noch genauso cool wie bei der Premiere rüber. Wanderer, kommst du nach Sparta, denke einfach nicht an die aufgeschminkten Sixpacks der 300 .

 

 

DVD-Klappentext:

 

Der epochale Comic von Frank Miller (Sin City) stürmt die Leinwand mit Blut und Donner. Sein ungezähmter visueller Stil, werkgetreu zum Leben erweckt in einer mitreißenden Mischung aus Realfilm und Computeranimation.

 

Er erzählt die historische Schlacht an den Thermopylen und schildert den gigantischen Kampf, in dem König Leonidas (Gerard Butler) und 300 Spartaner bis zum Tod gegen Xerxes (Rodrigo Santoro) und sein gewaltiges persisches Heer kämpften.

 

Erleben Sie Geschichte aus der Schwertperspektive! Und einen Monumentalfilm der neuen Generation.