Futter fürs Heimkino

In den nächsten Wochen wird es reichlich Futter fürs Heimkino geben:


Bereits seit dem 13. Oktober 2006 erhältlich ist die wohl bisher beste Verfilmung einer Stephen-King-Vorlage: The Green Mile mit Tom Hanks in der Hauptrolle als neu aufgelegte Special Edition. Die Doppel-DVD enthält zusätzliches Bonusmaterial, wovon die Dokumentation "Walking the Mile" und das Making of "Der Hauch des Mysteriösen – Die Entstehung von The Green Mile" besonders interessant sein dürften.

Eine von allen Fans des philosophierenden Gangster-Duos Vincent und Jules lang erwartete Neuauflage als Collector's Edition im Digipack mit 2 DVDs wird es auch von Quentin Tarrantinos Kultfilm Pulp Fiction geben, die neben umfangreichem Bonusmaterial auch eine deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 bietet. Amazon listet als Erscheinungstermin den 16. November.

Ebenfalls für den 16. November ist die Recut Extreme XXL-Edition von Sin City angekündigt. Die Doppel DVD soll sowohl die bekannte Kinofassung als auch die umgeschnittene längere Version von Regisseur Robert Rodriguez sowie reichlich Bonusmaterial beinhalten. Wie zu erwarten gab es hierfür allerdings keine Jugendfreigabe bei der FSK.

Für den 30. November hat Universal die Deluxe Edition von Peter Jacksons King Kong angekündigt. Der 3er Pack soll die um 13 Minuten längere Filmversion mit reichlich Bonusmaterial enthalten und wird als Steelbook ausgeliefert, das nur in Deutschland erhältlich sein wird.